top of page

Mein Name ist Nathalie Ingold- van Gelderen, geboren am 2.2.1975

Ich bin die Gründerin von Esmeralda Cosmetics und arbeite seit mehr als 24 Jahren als selbstständige Kosmetikerin. Erst in Niederönz und seit 2000 in Melchnau.

Zuvor habe ich die Ausbildung zur Dentalassistentin absolviert und einige Zeit in dem Beruf gearbeitet. Den Kontakt zu den Patienten und heute zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig und macht mir große Freude. 


In den letzten Jahren habe ich mich zusätzlich zur Lashstylistin, Henna-Brows, Wimpernlifting und BrowLifting Stylistin, sowie für Microneedeling, Microdermabrasion, Chemical Peeling Therapien, Akne Therapien, Anti-Aging Therapien und Ultraschall Behandlungen ausbilden lassen.

 

Für mich ist professionelles Arbeiten, Hygiene und Diskretion selbstverständlich.

Regelmässig bilde ich mich im Bereich Schönheit und Gesundheit weiter.

Auch Hautärzte empfehlen mich weiter. Esmeralda Cosmetics ist im Verband medizinischer Kosmetik SGMK


Seit 20 Jahren bilde ich "kosmetische Hautanalystinnen" aus und gebe Weiterbildungen in der Beautybranche. 

Ich biete Aus,-und Weiterbildungsmöglichkeiten für Kosmetiker/Innen, so wie auch Neu - und Quereinsteiger in der Beautybranche. Mehr dazu unter <Academy/ Kurse>

Seit 2020 habe ich mein eigenes Label für Profiprodukte für das Lashlifting worauf ich sehr Stolz bin. Liebe Berufskolleg/Innen schaut für mehr Informationen unter  >"Produkte für Profis"<

Picsart_22-12-14_11-55-27-740.jpg
sgmk-2022.png

Wir sind Mitglied im Verband für
medizinische Kosmetik

SINN UND ZWECK DER SGMK 

  • Förderung der medizinischen Kosmetik als Bindeglied zwischen Medizin und Kosmetik

  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Kosmetik und Medizin

  • Kompetente und aktuelle Information durch weiterbildende Veranstaltungen und Publikationen

  • Offizielles Forum für Informations- und Kontaktvermittlung zwischen Kosmetik und Dermatologie

Die SGMK will in erster Linie die medizinische Kosmetik als Bindeglied zwischen Medizin und Kosmetik fördern. Ausserdem wird die schulische Unterstützung der Mitglieder gross geschrieben. Diesem Zweck dienen die regelmässig durchgeführten Fortbildungsveranstaltungen.

Link zur Website der SGMK:

https://www.sgmkverband.ch/

sgmk Verband.jpg

UNSERE PRODUKTE

Mir ist nicht nur wichtig das meine Behandlungen professionell und nachhaltig sind, sondern auch die Produkte die ich in meinem Kosmetikstudio verwende, sollen von höchster Qualität und höchster Wirkungsweise sein. Also sollen auch meine Kundinnen und Kunden zu Hause die Möglichkeit haben diese hochwirksamen Produkte anwenden zu können.

Aus diesem Grund arbeite ich mit Cosmeceutical Produkten.

 

Was sind Cosmeceuticals?

Der Name Cosmeceutical setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: «Cosmetic» (Kosmetik) und «pharmaceutical» (Medikament). Diese Mischung bedeutet, dass die Wirkstoffkonzentration in den Cosmeceutical-Produkten nahe an der von pharmazeutischen Produkten ist.

Die Auswahl und die Konzentration der Cosmeceuticals sind der Schlüssel ihrer Wirksamkeit.

In den medizinischen Kosmetikprodukten wird die höchstmögliche Konzentration an Wirkstoffen – die zulässig ist, bevor die Produkte als Arzneimittel eingestuft werden – eingesetzt.

Der Anspruch an Medical-Cosmetic-Produkte ist, dass sie besser als herkömmliche Kosmetika, Hautprobleme behandeln können und effektiv Schönheitsmakel wie PigmentfleckenPickel oder Falten behandeln.

mesoestetic logo.png

swissestetic®

Die swissestetic AG wurde 2009 gegründet und ist exklusiver Vertriebspartner von mesoestetic®, Hyaluron Express® und eigenen Produkten in der Schweiz.

Swissestetic arbeitet ausschliesslich mit Fachärzten sowie geprüften Kosmetikinstituten.

logo swissestetic.jpg
dermaceutical-aus-liebe-zur-haut-systempflege-made-in-germany-2.jpg.webp
green-ingredients21.png.webp

Dermaceutical ist ein erfahrenes Familienunternehmen mit einem exzellenten Team aus Wissenschaftlern, Entwicklern, Designern und Kennern der Branche.

Die innovativen Rezepturen werden stetig im Sinne der Umwelt weiterentwickelt. Dermaceutical forscht seit Jahren zu den Themen kosmetische Schönheit auf hohem Niveau sowie zu effizienten Wirkstoffen und Behandlungsmethoden.

Dermaceutical Produkte sind rein, authentisch, modern und hochdosiert. Sie werden im eigenen Labor in Deutschland entwickelt und produziert. 

Dermaceutical ist exklusiv in Kosmetikinstituten erhältlich ist. 

7075159-Artistry-original.jpg
1557012.jpg

Artistry™ Clean Beauty das heißt: KEINE Mineralöle, keine Parabene, keine Phthalate, keine Sulfate, keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Eine Vegane Kosmetiklinie mit vielen guten Pflanzenstoffen und nachhaltige Inhaltsstoffe. Gut für die Haut und die Umwelt.

bottom of page